Lasik, das Deckelchen muß geschnitten werden

Eine Gewebslinse wird gelasert und über einen Schnitt in die Hornhaut entbunden

Die modernsten Laser Verfahren im Vergleich

OP Metho­den im Ver­gleich

OP Metho­den im Ver­gleich behan­delt die zur­zeit wich­tigs­ten Laser-​​Verfahren. Die einen gehen von der Ober­flä­che der Horn­haut aus.

Ope­ra­tion in den tie­fe­ren Schich­ten der Horn­haut

Dem­ge­gen­über gibt es Metho­den, die in die Tiefe der Horn­haut eindringen.Hier wer­den Ope­ra­tio­nen wie Lasik, Fem­to­la­sik und Relex­S­mile durch­ge­führt. Diese Metho­den haben den Vor­teil, dass nach der OP nur ein leich­tes Fremd­kör­per­ge­fühl ent­steht und oft schon nach 6 – 8 Stun­den die Seh­schärfe wie­der her­ge­stellt ist. Es gibt aber einen ent­schei­den­den Nach­teil gegen­über den Ober­flä­chen­ver­fah­ren. Die Op im Inne­ren der Horn­haut schwächt durch den Schnitt die Sta­bi­li­tät des Auges. Zudem wer­den die Augen nach der OP gegen­über den Ober­flä­chen­ver­fah­ren tro­cke­ner..

Die her­kömm­li­chen Ober­flä­chen­ver­fah­ren

Bei der PRK, LASEK und EPI­LA­SEK kla­gen die Pati­en­ten bis zur Neu­bil­dung der Horn­haut­deck­schicht oft über Schmer­zen.

Das neue Ober­flä­chen­ver­fah­ren SMARTSURF

Die­sen Nach­teil haben die Pati­en­ten  mit der SMARTSURF nicht mehr. Ein leich­tes Krat­zen und Gefühl, als würde eine Kon­takt­linse nicht gut sit­zen, ist im All­ge­mei­nen schon nach 2 Tagen über­wun­den,

Und durch den glat­te­ren Abtrag, schnel­le­ren Heil­ver­lauf und die natur­heil­kund­li­che Nach­be­hand­lung haben die Pati­en­ten prak­tisch keine Schmer­zen bis zum Ver­schluss des Deck­häut­chens. Die SMART­PULSE Inno­va­tion sorgt dafür, dass die Horn­haut noch glat­ter und sta­bi­ler abge­tra­gen wird. Gleich­zei­tig wird hier­durch der Hei­lungs­ver­lauf beschleu­nigt.

OP Metho­den im Ver­gleich

SMARTSURF     – ohne Instru­ment und ohne Schnitt  (no touch)

LASIK                 –  Schnitt mit Deckel­chen

Relex Smile        –  Len­ti­kel (Gewebs­linse)

mit Fem­to­se­kun­den­la­ser model­liert,

                               mit Instru­ment aus der Horn­haut gelöst,

                               mit Pin­zette her­aus­ge­zo­gen

 

Jetzt zum kos­ten­lo­sen Info-​​Abend ‚Augen lasern‘ anmel­den!